Jobcoach Vohwinkel

Du weißt gerade nicht, wie es beruflich weiter gehen soll, bist zwischen 16 und 25 Jahre alt, kommst aus Wuppertal - Vohwinkel und beziehst derzeit Leistungen vom Jobcenter? Dann hilft Dir das Projekt Jobcoach dabei, neu durchzustarten.

Dein Jobcoach ist immer für Dich da

Ausbildung, Job…. oder doch lieber noch einmal die Schule besuchen? Du weißt nicht so genau, wo es für Dich beruflich hingehen soll oder an welcher Schule Du Dich anmelden kannst? Dein Jobcoach hilft Dir weiter zu kommen. Ihr findet gemeinsam heraus, welcher Weg der richtige für Dich sein könnte und er unterstützt Dich bei der Umsetzung Deiner Ziele. Er hilft dabei, herauszufinden was Deine Stärken und Interessen sind, unterstützt bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen oder bei der gemeinsamen Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz. 

Wir machen uns stark für Dich

Um Dein berufliches Ziel erreichen zu können, musst Du erst einmal ein paar persönliche Dinge zu lösen? Aber Du weißt nicht wie und eigentlich ist Dir das alles viel zu viel? Wir helfen Dir Deine Probleme zu klären, damit Du den Kopf frei bekommst, um Deine Ziele zu erreichen. 

Wir freuen uns auf Dich

Du hast Lust was Neues zu erleben und willst einfach mal raus aus Wuppertal? Bei uns hast Du die Möglichkeit dazu. Outdoorsport in Köln, der Besuch eines Freizeitparks oder Grillen am See, es gibt so viel zu erleben und das Beste ist, Du bist mittendrin und planst mit uns.

So erreichen Sie uns

Jobcoach Vohwinkel

Zur Waldkampfbahn 8
42327 Wuppertal

Fax 0202 976 482 63

Abteilungsleitung:

Carsten Martling

Tel: 0202 /976 484-04
E-Mail: cmartling(at)diakonie-wuppertal.de

Ansprechpartner/-innen

Barbara Beinlich

Tel.: 0202 976 482 61

Jaqueline Fausten

Tel.: 0202 976 482 62

Kontakt

Diakonie Wuppertal – Soziale Teilhabe gGmbH
Deweerthstr. 117
42107 Wuppertal
Telefon: 0202 / 97 444 - 0