Jobcoach Vohwinkel

Dieses Angebot ist an Jugendliche adressiert, die zwischen 16 bis 25 Jahre alt sind, aus Wuppertal-Vohwinkel stammen und derzeit Leistungen vom Jobcenter beziehen. Der Jobcoach hilft ihnen dabei neu durchzustarten.

Unsere Jobcoaches unterstützen

Ob Ausbildung, Job oder doch noch einmal zur Schule gehen? Die Jobcoaches analysieren gemeinsam mit den Jugendlichen ihre aktuelle Situation und versuchen herauszufinden, welcher Weg der Richtige für sie sein könnte. Sie helfen dabei, Stärken und Interessen zu erkennen, unterstützen bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und bei der gemeinsamen Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz.

Wir stärken Jugendliche

Um die berufliche Herausforderung in Angriff nehmen zu können, müssen oftmals erst einmal ein paar Dinge geklärt werden. Wir unterstützen Jugendliche aktiv dabei, ihre persönlichen Probleme zu lösen, damit sie den Kopf frei bekommen, um ihre Ziele zu erreichen.

Es gibt viel zu erleben

Jugendliche, die Lust haben, etwas Neues zu erleben oder einfach mal aus Wuppertal raus wollen, haben bei uns zahlreiche Möglichkeiten: Outdoorsport in der Umgebung, der Besuch eines Freizeitparks oder Grillen am See – und das Beste ist: Wer mitmacht ist mittendrin und plant auch mit was gemacht wird.

So erreichen Sie uns

Jobcoach Vohwinkel

Im Jugend- und Begegnungszentrum „Jub´s“

Zur Waldkampfbahn 8
42327 Wuppertal

Tel. 0202 / 976 482 - 60/ -61/ -62
Fax 0202 / 976 482 - 63
yourturnlos1@diakonie-wuppertal.de

Abteilungsleitung:

Anton Mause

Mobil 0157 / 80 59 83 50
amause(at)diakonie-wuppertal.de

Ansprechpartner

Barbara Beinlich

Tel. 0202 / 976 482 - 61
bbeinlich(at)diakonie-wuppertal.de