IKEA Einrichtungshaus spendet Möbel an das Jugendzentrum Wi4U in Wichlinghausen

Das Jugendzentrum der Diakonie Wuppertal – Soziale Teilhabe gGmbH freut sich über eine großzügige Spende, die das Einrichtungshaus IKEA Wuppertal kürzlich dem Wi4U Wichlinghausen zukommen ließ. Die Spende umfasst mehrere Couchgarnituren sowie Sitzmöbel und Tische.

„Angestoßen hatte das Ganze unsere Mitarbeiterin Öznur Tayyar, die IKEA Wuppertal in Absprache mit der Abteilungsleitung Bilder der alten, abgenutzten und teilweise kaputten Möbel zukommen ließ und sich im weiteren Verlauf um die Kommunikation mit IKEA und die gesamte Organisation des Ab- und Aufbaus gekümmert hat.“ so Abteilungsleiter Anton Mause.

Die Jugendlichen, die sich im Wi4U Montag-Freitag nachmittags nach der Schule treffen, um gemeinsam Sport zu machen, zu kochen, zu „zocken“,  oder sich einfach mal auszutauschen haben gerne mit angepackt, um ihr Jugendzentrum zu verschönern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – alle sind begeistert: „Das ist so toll geworden! Jetzt ist es gleich noch schöner hier zu sein!“

Wir danken Ikea für die tolle Spende und das damit verbundene Signal an die uns anvertrauten Menschen.
 

Weiter Informationen zum Angebot des Wi4U finden Sie hier: https://www.sozialeteilhabe.de/arbeit-bildung/arbeit-qualifizierung/intensivcoaching-wi4u/