Glockenläuten und Andacht zur Flutkatastrophe am Freitag, 23. Juli 2021, 18 Uhr

Die verheerende Flutkatastrophe hat sehr viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz getroffen. Die Aufräumarbeiten haben erst begonnen. Menschen sind gestorben oder werden noch vermisst. Häuser wurden weggeschwemmt, Existenzen zerstört. Viele Mitmenschen benötigen jetzt konkrete, unmittelbare Hilfe und tröstende Zeichen der Solidarität.

Offene Sprechstunde der Ev. Beratungsstelle wieder ab 25.03.2021

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die möglichst schnell bzw. spontan einen Termin, beispielsweise zur psychologischen Beratung & Betreuung sowie praktische Erziehungshilfen für Eltern und Kinder, benötigen.

Gesprächskreis für ehrenamtliche gesetzliche Betreuer und Vollmachtsinhaber

Jeden 4. Montag eines Monats zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr in der Citykirche Elberfeld.

Café Kunterbunt öffnet wieder ab dem 30.6.2021

Für Schwangere und Familien mit Kindern von 0 – 3 Jahren: Klönen, Treffen, Spielen, Kaffee trinken und mehr.

SETZT AUS: Deutsch Basis-Kurs

Ab März 2020 bietet das Stadtteilzentrum Wiki einen Deutsch Basis-Kurs an.

SETZT AUS: Interkultureller Frauentreff

Das Stadtteilzentrum Wiki in Wichlinghausen lädt jeden Montag ein zum interkulturellen Frauentreff.

SETZT AUS: Café international

Stadtteilzentrum Wiki in Wichlinghausen lädt jeden Mittwoch ein sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und so seine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Hebammen- & Gesundheitssprechstunde setzen aus

Jeden Dienstag: ...für Schwangere & Familien mit Kindern von 0-3 Jahren.

Cafe KiWi öffnet wieder ab dem 30.06.2021

Gemeinsam Klönen, Treffen, Spielen und Kaffee trinken muss weiterhin Corona bedingt mittwochs im Stadtteilzentrum Wichlinghausen aussetzen.